Bilder | Videos, News

2. Kassler Nito-Workshop

Gruppenbild Nito Workshop

Am Freitag und Samstag dieses Wochenende haben wir zum zweiten Mal Gastgeber eines Nito-Workshops sein dürfen. Wie zuletzt im Jahr 2019 waren Thorsten Mesenholl (6. DAN Kendo, Daigaku Kendo Dojo Wuppertal e.V.) und Matthias Lechleitner (4. DAN Kendo, 1. Asiatischer Kampfsportverein Zwickau) bei uns zu Gast. Als eine der wenigen hochrangigen und erfahrenen Nito Kämpfer in Deutschland machten sie uns in knapp 5 Stunden mit dieser Technik bekannt.

Die in Kendo Kreisen wenig verbreitete Technik des Kampfes mit zwei Schwertern, erfordert außerordentlich viel Konzentration, Kontrolle und Koordinationsvermögen. Mit viel Geduld, Akribie und Humor zeigten uns Thorsten und Matthias den ein oder anderen Kniff für den Kampf mit oder auch gegen Nito und halfen uns die wesentlichen Elemente der Technik zu erkennen und gaben denjenigen von uns, die bereits 2019 schon dabei waren ein hilfreiches Update des vorher gelernten. Und natürlich blieb auch ein gemeinsames Abendessen und die Pflege der Sportkameradschaft nicht auf der Strecke. Wenn ihr wissen wollt, was genau das alles war, müsst ihr wohl beim nächsten Mal mit dabei sein. 🙂

Ganz besonders hat uns gefreut, dass wir neben unseren Vereinsmitgliedern auch zahlreiche Gäste aus verschiedenen Dojos in Deutschland hatten. Daher möchte ich hier gerne Anette, Artur, Dennis, Franziska, Thomas und Wenjun danken, die teilweise aus Chemnitz, Bonn oder sogar München angereist sind, um mit uns dem Weg des Schwertes zu folgen.

Wir freuen uns sehr darauf schon bald das nächste Mal einen derartigen Workshop anbieten zu können, und laden euch recht herzlich ein, euch hier darüber zu informieren.

Liebe Grüße

Euer Stefan…