Allgemein, News

SOMMER-GASSHUKU 2017

Liebe Leute,

die Ausschreibung für das große Sommer-Gasshuku vom 12. bis zum 16. Juli 2017 auf dem Sensenstein in Nieste bei Kassel ist nun raus:

Ausschreibung 45. DKenB-Gasshuku 2017

Da der DKenB (Deutsche Kendo-Bund) dieses Event in Kooperation mit Kendoka Kassel e.V. veranstaltet und es hierbei darum geht, eine Alternative zu den für die meisten Teile Deuschlands abgelegenen Lindow-Gasshukus in der Mitte Deutschlands zu etablieren, müssen wir alles tun, damit dieser Lehrgang voll und ein Erfolg wird. Also

MELDET EUCH BITTE UMGEHEND ZAHLREICH AN!!

Gasshuku (jap. 合宿) bedeutet wörtlich „gemeinsame Unterkunft“. Gemeint ist damit das gemeinsame Leben und Lernen über einen bestimmten Zeitraum hinweg. Wir freuen uns, in diesem Sommer seit langem mal wieder ein mehrtägiges Gasshuku in Kassel anbieten zu können, bei dem Kendoka aus dem ganzen Land die Gelegenheit haben, gemeinsam zu trainieren und zu lernen.

Als Lehrer konnte wieder TAMURA Toru-sensei (8. Dan) gewonnen werden. Genauere Informationen finden sich in der Ausschreibung. Eine Anmeldung ist bis zum 25. Mai 2017 möglich über dieses
Online-Anmeldeformular

Am besten wir sprechen zuvor untereinander über die gewünschte Zimmerbelegung (es gibt Zwei- und Vierbettzimmer) und melden uns dann gleich passend an, indem wir die Wunsch-Zimmernachbarn gleich benennen. Trotzdem muss sich JEDER SELBST PERSÖNLICH ANMELDEN!

Wir werden die Teilnahmegebühren für unsere Kasseler Vereinsmitglieder bezuschussen. Da auch Kosten für Vollverpflegung und Übernachtungen enthalten sind, werden wir die Lehrgangskosten allerdings nicht komplett übernehmen können. Den genauen Zuschussbetrag werden wir in Kürze festlegen.

Am Sonntag, den 16.7. von ca. 9-13 Uhr wird es noch eine kleine Kassel-Sightseeing-Tour mit Tamura-Sensei geben. Ich würde mich freuen, wenn sich eine kleine Truppe zusammenfinden würde, die mich und ihn dann beleitet.

Liebe Grüße

Roman